Glück ist, Glück mit anderen zu teilen

Das wahre Glück ist dort, wo wir es mit anderen teilen. Und um unser Glück teilen zu können, brauchen wir nicht erst auf einen „Lottogewinn“ zu warten. Es bieten sich täglich für jeden von uns unzählige kleinere und größere Möglichkeiten etwas Gutes zu tun, ohne dafür etwas zu erwarten. Oft sind es nur ein paar freundliche Worte, mit denen du jemanden glücklich machen kannst. Es kann aber auch sein, dass du jemanden in irgend einer Form deine Hilfe anbieten möchtest. Manche Menschen machst du alleine damit glücklich, indem du ihnen in „ein aufmerksames Ohr leihst“ … ihnen einfach ein bisschen Zeit schenkst. Vielleicht gibt es jemanden, dem du ein kleines Geschenk machen möchtest – ohne erst auf einen Geburtstag oder einen besonderen Grund zu warten –  einfach nur so als Überraschung.
Glaub‘ mir, es lohnt sich ein Stück von seinem Glück zu geben, denn es vermehrt sich und kommt tausendfach zurück.