Gesucht werden: Mutige Jugendliche ab 15 (bzw. die dieses Schuljahr 15 Jahre alt werden oder älter sind).
Wer hat Mut:
… zu sagen, dass er Christ ist?
… zu sagen, dass er an Gott und Jesus Christus glaubt?
… christlich zu leben?
… zu sagen: Ich will gefirmt werden?
… sich mit anderen zusammen darauf vorzubereiten?

Wir starten mit unserer Firmvorbereitung traditionell am Christkönigssonntag (20.11.2016, 9.00 Uhr) mit einer Jugendmesse. Im Anschluss daran findet das „Einstiegsmodul“ statt (bis ca.  13.00 Uhr)

Fest stehen schon folgende Eckpunkte:

  • Die Firmvorbereitung findet in Form von mehreren Modulen statt. Die konkreten Termine werden noch bekanntgegeben.
  • Die Firmung selbst feiern wir beim festlichen Firmgottesdienst im Herbst 2017.

Eine Anmeldung ist ab sofort mögliche (spätestens bis 11. November 2016).
Vorausgesetzt werden das Alter von 15 Jahren und der Besuch des Religionsunterrichts.

Die Anmeldung zur Firmvorbereitung (FiVo) bedeutet noch nicht, dass du auch tatsächlich gefirmt wirst, die Entscheidung, ob du dich auf ein Leben mit Gott einlässt, liegt bis zum Schluss bei dir. Die Vorbereitungszeit soll dir eine Hilfe sein, dich wirklich dafür zu entscheiden.

Wenn du dich auf diesen Weg begeben möchtest, dann bring bitte die ausgefüllte Anmeldung (Anmeldungen liegen in der Pfarrkanzlei und der Kirche auf) mit deinem Taufschein in der Pfarrkanzlei vorbei.

Nur Mut!

Auf dein Kommen und Mitwirken freut sich das Firmteam.

firmteam

Petra, Stefan und Thomas

zurück zur Firmseite