Frieden für die Ukraine

12. Mrz 2022 | Ankündigungen, Ukraine

Der Krieg in der Ukraine geht uns alle an. Er ist eine menschliche Tragödie, die uns nicht gleichgültig sein darf. Die Ukraine ist uns so nahe, die Menschen dort brauchen unsere unbedingte Solidarität und unser Gebet“
Kardinal Christoph Schönborn

Liebe Gemeindemitglieder!
Liebe Nachbarn in unserem Pfarrgebiet!

Dieses Zitat von Kardinal Christoph Schönborn drückt unsere Gedanken aus, die uns alle aus dem Pfarrgemeinderat beschäftigen.  Wir wollen unsere Solidarität in konkreten Zeichen ausdrücken und haben uns entschlossen, folgende Aktivitäten ins Leben zu rufen:

• Einladung zum Friedensgebet zu Hause für sich und doch gemeinsam jeden Abend um 20 Uhr
  • Einladung an alle, ihre Friedensgedanken/-gebete mit uns zu teilen und als Taube auf dem Banner „Frieden für die Welt“ auf der Kirchenmauer am Kagraner Anger sichtbar zu machen (Friedenstaube: Anleitung und Vorlage als Download auf unserer Homepage)
  • Benefizkonzert von „verständlich“, am Freitag, 8. April 2022 um 18.30 Uhr in unserer Kirche. Eintritt frei! Die gesamten Spenden kommen der Hilfe für die Kriegsopfer der Ukraine zugute!
  • Organisation einer Wohnmöglichkeit und der Betreuung einer Flüchtlingsfamilie aus der Ukraine in unserem Pfarrgebiet
  • Spendensammlungen in Gottesdiensten und Veranstaltungen
  • in jedem Gottesdienst werden wir ein Lied für den Frieden singen, z.B.
    „Herr, wenn wir den Frieden brauchen“

Krieg und Gewalt können und dürfen keine Lösung sein! Bitte unterstützen Sie uns,  Zeichen für den Frieden zu setzen und um dort helfen zu können, wo es am nötigsten ist.

Danke und „Vergelt’s Gott“!

der Pfarrgemeinderat

Herr, weil wir den Frieden brauchen

Text: Eugen Eckert Melodie: Winfried Heurich

Aktuelles / Beiträge zu

Frieden für die Ukraine
Benefizkonzert

Unser Benefizkonzert für den Frieden ist Freitag dem 8. April über die Bühne gegangen."verständlich", Julia, Friedl und Wolfgang, verzauberten uns mit Liedern zum Thema Frieden. Ein herzliches Dankeschön an alle die diesen stimmungsvollen Abend ermöglicht haben,und...

Kanzleizeiten, Sommerordnung

Ab 28. Juni bis 13. Juli und am 2. September geschlossen!
Ab 15. Juli bis 30. August ist die Kanzlei nur
Montag und Donnerstag zwischen  9.00 - 12.00 Uhr geöffnet