Tankstelle

Für Erwachsene und Jugendliche ab 16
mit spirituellen Impulsen in Form von Gesprächen, kreativen Aktivitäten, Meditationen, Bibelarbeit, Singen, Beten,…
Unser Motto: Den Glauben fühlen, erleben und vertiefen

Jeden letzten Montag im Monat 19.30 – 21.00 Uhr
(Die kommenden Termine finden Sie im Kalender)

Ort: Treffen immer vor dem Pfarrsaal – dann je nach Thema Saal, Kirche oder Natur

Kontakt: Petra Schwab und Susi Hanser

Aktuelles / Beiträge zu

Tankstelle
1. Fastensonntag, Gedanken zum Evangelium vom 21. Februar 2021

1. Fastensonntag, Gedanken zum Evangelium vom 21. Februar 2021

In jener Zeittrieb der Geist Jesus in die Wüste.Jesus blieb vierzig Tage in der Wüsteund wurde vom Satan in Versuchung geführt.Er lebte bei den wilden Tierenund die Engel dienten ihm.Nachdem Johannes ausgeliefert worden war,ging Jesus nach Galiläa;er verkündete das...

Gedanken zum Evangelium vom 14. Februar 2021

Gedanken zum Evangelium vom 14. Februar 2021

Ein Aussätziger kam zu Jesus und bat ihn um Hilfe; er fiel vor ihm auf die Knie und sagte: Wenn du willst, kannst du mich reinmachen. Jesus hatte Mitleid mit ihm; er streckte die Hand aus, berührte ihn und sagte: Ich will - werde rein! Sogleich verschwand der Aussatz...

Gedanken zum Evangelium vom 7. Februar 2021

Gedanken zum Evangelium vom 7. Februar 2021

In jener Zeit ging Jesus zusammen mit Jakobus und Johannes in das Haus des Simon und Andreas. Die Schwiegermutter des Simon lag mit Fieber im Bett. Sie sprachen sogleich mit Jesus über sie und er ging zu ihr, fasste sie an der Hand und richtete sie auf. Da wich das...

Gedanken zum Evangelium vom 24. Jänner 2021

Gedanken zum Evangelium vom 24. Jänner 2021

Nachdem Johannes der Täufer ausgeliefert worden war, ging Jesus nach Galiläa; er verkündete das Evangelium Gottes und sprach: Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um und glaubt an das Evangelium!Als Jesus am See von Galiläa entlangging, sah er Simon...

Gedanken zum Evangelium vom 17. Jänner 2021

Gedanken zum Evangelium vom 17. Jänner 2021

In jener Zeit stand Johannes am Jordan, wo er taufte, und zwei seiner Jünger standen bei ihm. Als Jesus vorüberging, richtete Johannes seinen Blick auf ihn und sagte: Seht, das Lamm Gottes! Die beiden Jünger hörten, was er sagte, und folgten Jesus. Jesus aber wandte...

Gedanken zum Evangelium „Taufe des Herrn“, 10. Jänner

Gedanken zum Evangelium „Taufe des Herrn“, 10. Jänner

In jener Zeit trat Johannes in der Wüste auf und verkündete: Nach mir kommt einer, der ist stärker als ich; ich bin es nicht wert, mich zu bücken und ihm die Riemen der Sandalen zu lösen. Ich habe euch mit Wasser getauft, er aber wird euch mit dem Heiligen Geist...

Friedensgebet

Friedensgebet

Gebet um FRIEDEN IN DER WELT
Dienstag, 12. Jänner 2021, 19:30 Uhr

Gruppe_Spiri

Kontakt

Pfarre Kagraner Anger

Kagraner Anger 26
1220 Wien

Tel: +43 1 203 23 57
EMail: office@pfarrekagraneranger.at

Kanzleizeiten

Montag, Dienstag  und 
Donnerstag 9.00 - 12.00 Uhr 

Bitte beachten Sie beim persönlichen Besuch die Einhaltung der Hygienemaßnahmen wie Maskenpflicht, 1m Abstand und Handhygiene.

Außerhalb dieser Zeiten sprechen Sie Ihr Anliegen bitte auf den Anrufbeantworter oder Sie schreiben uns eine E-Mail.

► Gottesdienste

► Caritas

Do, 04 Mrz 2021
  • Hl. Messe Kirche Do, 04 Mrz 2021 @ 18:30 - 19:00
Fr, 05 Mrz 2021
  • Hl. Messe Kirche Fr, 05 Mrz 2021 @ 18:30 - 19:00
Sa, 06 Mrz 2021
  • Vorabendmesse Kirche Sa, 06 Mrz 2021 @ 18:30 - 19:00
So, 07 Mrz 2021
  • Hl. Messe Pfarre Kagraner Anger, Kirche So, 07 Mrz 2021 @ 09:00 - 10:00
Mo, 08 Mrz 2021
  • Ek-Vorbereitung kirche Mo, 08 Mrz 2021 @ 16:30 - 17:30
  • Hl. Messe Mo, 08 Mrz 2021 @ 18:30 - 19:00
Di, 09 Mrz 2021
  • Hl. Messe kirche Di, 09 Mrz 2021 @ 18:30 - 19:00
Mi, 10 Mrz 2021
  • Ek-Vorbereitung Kirche Mi, 10 Mrz 2021 @ 16:30 - 17:30
  • Kreuzweg Kirche Mi, 10 Mrz 2021 @ 18:30 - 19:00