Tankstelle

Für Erwachsene und Jugendliche ab 16
mit spirituellen Impulsen in Form von Gesprächen, kreativen Aktivitäten, Meditationen, Bibelarbeit, Singen, Beten,…
Unser Motto: Den Glauben fühlen, erleben und vertiefen

Jeden letzten Montag im Monat 19.30 – 21.00 Uhr
(Die kommenden Termine finden Sie im Kalender)

Ort: Treffen immer vor dem Pfarrsaal – dann je nach Thema Saal, Kirche oder Natur

Kontakt: Petra Schwab und Susi Hanser

Aktuelles / Beiträge zu

Tankstelle

16. Sonntag im Jahreskreis, 21. Juli 2024

In jener Zeit versammelten sich die Apostel, die Jesus ausgesandt hatte, wieder bei ihm und berichteten ihm alles, was sie getan und gelehrt hatten. Da sagte er zu ihnen: Kommt mit an einen einsamen Ort, wo wir allein sind, und ruht ein wenig aus! Denn sie fanden...

14. Sonntag im Jahreskreis
, 7. Juli 2024

In jenen Tagen, schaute ich das Aussehen der Gestalt der Herrlichkeit des Herrn. Und ich fiel nieder auf mein Angesicht. Da hörte ich die Stimme eines Redenden. Er sagte zu mir: Menschensohn, stell dich auf deine Füße; ich will mit dir reden.
Da kam Geist in mich, als...

10. Sonntag im Jahreskreis,  9. Juni 2024

10. Sonntag im Jahreskreis, 9. Juni 2024

In jener Zeit ging Jesus in ein Haus und wieder kamen so viele Menschen zusammen, dass er und die Jünger nicht einmal mehr essen konnten. Als seine Angehörigen davon hörten, machten sie sich auf den Weg, um ihn mit Gewalt zurückzuholen; denn sie sagten: Er ist von...

Pfingstsonntag, 19. Mai 2024

Pfingstsonntag, 19. Mai 2024

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern:Wenn der Beistand kommt, den ich euch vom Vater aus senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, dann wird er Zeugnis für mich ablegen.Und auch ihr legt Zeugnis ab, weil ihr von Anfang an bei mir seid.Noch...

3. Sonntag der Osterzeit
, 14. April 2024

3. Sonntag der Osterzeit
, 14. April 2024

Die beiden Jünger, die von Emmaus zurückgekehrt waren, erzählten den Elf und die mit ihnen versammelt waren, was sie unterwegs erlebt und wie sie Jesus erkannt hatten, als er das Brot brach.
Während sie noch darüber redeten, trat er selbst in ihre Mitte und sagte zu...

Ostersonntag
, 31. März 2024

Ostersonntag
, 31. März 2024

In jenen Tagen begann Petrus zu reden und sagte:
Ihr wisst, was im ganzen Land der Juden geschehen ist, angefangen in Galiläa, nach der Taufe, die Johannes verkündet hat: wie Gott Jesus von Nazaret gesalbt hat mit dem Heiligen Geist und mit Kraft, wie dieser umherzog,...

Gründonnerstag, 28. März 2024

Gründonnerstag, 28. März 2024

Es war vor dem Paschafest Jesus wusste, dass seine Stunde gekommen war, um aus dieser Welt zum Vater hinüberzugehen. Da er die Seinen liebte, die in der Welt waren, liebte er sie bis zur Vollendung.Es fand ein Mahl statt und der Teufel hatte Judas, dem Sohn des Simon...

Passion 2024

Passion 2024

Die Passion vom 24. März 2024 zum Nachschauen und Nachlesen. Briefe eines Flüchtlings an seinen Vater der Passion Jesu gegenübergestellt. Bei der Gestaltung haben mitgewirkt:Andreas K. Barbara K., Julia Z., Philipp H. und Wolfgang K. Texte: Christoph H. Grafiken:...

4. Fastensonntag
, 10. März 2024

4. Fastensonntag
, 10. März 2024

In jener Zeit sprach Jesus zu Nikodemus:
Wie Mose die Schlange in der Wüste erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden,
damit jeder, der glaubt, in ihm ewiges Leben hat.Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder,...

2. Fastensonntag, 
25. Februar 2024

2. Fastensonntag, 
25. Februar 2024

In jener Zeit  nahm Jesus Petrus, Jakobus und Johannes beiseite und führte sie auf einen hohen Berg, aber nur sie allein. Und er wurde vor ihnen verwandelt; seine Kleider wurden strahlend weiß, so weiß, wie sie auf Erden kein Bleicher machen kann. Da erschien ihnen...

Gruppe_Spiri

Kontakt

Pfarre Kagraner Anger

Kagraner Anger 26
1220 Wien

Tel: +43 1 203 23 57
EMail: office@pfarrekagraneranger.at

Kanzleizeiten, Sommerordnung

Ab 28. Juni bis 13. Juli und am 2. September geschlossen!
Ab 15. Juli bis 30. August ist die Kanzlei nur
Montag und Donnerstag zwischen  9.00 - 12.00 Uhr geöffnet

Außerhalb dieser Zeiten sprechen Sie Ihr Anliegen bitte auf den Anrufbeantworter oder Sie schreiben uns eine E-Mail.

► Berichte/Bilder

► Gottesdienste

► Caritas

Mo, 22 Jul 2024
  • Hl. Messe Kapelle Mo, 22 Jul 2024 @ 18:30 - 19:00
Di, 23 Jul 2024
  • Kanzlei geschlossen Di, 23 Jul 2024
  • Hl. Messe Kapelle Di, 23 Jul 2024 @ 18:30 - 19:00
Mi, 24 Jul 2024
  • Zwergerltreff Pfarrsaal Mi, 24 Jul 2024 @ 09:30 - 11:00
  • Hl. Messe Kapelle Mi, 24 Jul 2024 @ 18:30 - 19:00
Do, 25 Jul 2024
  • Hl. Messe Kapelle Do, 25 Jul 2024 @ 18:30 - 19:00
Fr, 26 Jul 2024
  • Kanzlei geschlossen Fr, 26 Jul 2024
  • Hl. Messe Kapelle Fr, 26 Jul 2024 @ 18:30 - 19:00
Sa, 27 Jul 2024
  • Vorabendmesse Kirche Sa, 27 Jul 2024 @ 18:30 - 19:30
So, 28 Jul 2024
  • Hl. Messe Kirche So, 28 Jul 2024 @ 09:30 - 10:30
  • Pfarrcafe Pfarrsaal So, 28 Jul 2024 @ 10:30 - 11:30