Corona Update, Erleichterungen der Rahmenbedingungen
 für Gottesdienste ab 20. Juni 2020

19. Jun 2020 | corona

Auszug aus den Auflagen der Erzdiözese.

• Vorgeschrieben ist ein Abstand von mindestens 1 Meter zu anderen Personen, mit denen nicht im gemeinsamen Haushalt gelebt wird.
  • Der in dieser Rahmenordnung festgelegte Mindestabstand darf für den Zeitraum notwendiger und kurz andauernder liturgischer Handlungen unterschritten werden.
  • Beim Kircheneingang sollen nach Möglichkeit Desinfektionsmittel-Spender bereitgestellt werden.
  • Weiterhin bleiben alle Vorschriften und Empfehlungen zum Thema Hygiene aufrecht.

Mehr zu diesem Thema finden Sie auf den Seiten der Erzdiözese.

Für unsere Gemeinde bedeutet das, dass unsere Gottesdienste weiterhin von ca. 106 Personen besucht werden können und dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bei Gottesdienstfeiern nicht mehr vorgeschrieben ist.

Unsere Gottesdienstordnung:

Sonn- und Feiertage 9.00 Uhr
ausgenommen letzter Sonntag im Monat 10.00 Uhr
Kindermesse jeden 2. Sonntag im Monat 10.00 Uhr
Vorabendmesse 18.30 Uhr

Schützen Sie sich und Ihre Angehörigen, gehen wir gemeinsam – mit Vorsicht und Eigenverantwortung – den Weg aus dieser Krise und beten wir um Kraft, diese herausfordernd Zeit gemeinsam zu meistern.