Corona Update, Erleichterungen der Rahmenbedingungen
 für Gottesdienste ab 29. Mai 2020

29. Mai 2020 | corona

Auszug aus den Auflagen der Erzdiözese vom 27. Mai 2020.

• Vorgeschrieben ist ein Abstand von mindestens 1 Meter zu anderen Personen, mit denen nicht im gemeinsamen Haushalt gelebt wird. Die „10m² Regelung“ gilt nicht mehr.
  • Für das Betreten und Verlassen von Kirchenräumen sowie für das Bewegen innerhalb der Kirchenräume ist es Pflicht, Mund-Nasen-Schutz (Maske, Schal, Tuch) zu tragen (dies gilt nicht für Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr).Der Mund-Nasen-Schutz kann am Platz abgenommen werden und ist auch für den Kommuniongang nicht mehr verpflichtend.
  • Weiterhin bleiben alle Vorschriften und Empfehlungen zum Thema Hygiene aufrecht.

Mehr zu diesem Thema finden Sie auf den Seiten der Erzdiözese.

Für unsere Gemeinde bedeutet das, dass ab 29.Mai 2020 unsere Gottesdienste von 106 Personen besucht werden können und dass wir ab 7. Juni 2020 an den Sonntagen keine zusätzlichen Wortgottesdienste um 10 Uhr anbieten werden und zu unserer üblichen Gottesdienstordnung zurückkehren:

Sonn- und Feiertage 9.00 Uhr
ausgenommen letzter Sonntag im Monat 10.00 Uhr
Kindermesse jeden 2. Sonntag im Monat 10.00 Uhr
Vorabendmesse 18.30 Uhr

Schützen Sie sich und Ihre Angehörigen, gehen wir gemeinsam – mit Vorsicht und Eigenverantwortung – den Weg aus dieser Krise und beten wir um Kraft, diese herausfordernd Zeit gemeinsam zu meistern.