Corona Update 12. Mai, Gottesdienste ab 15. Mai

12. Mai 2020 | corona

Die Österreichische Bischofskonferenz hat detaillierte Regeln für die ab 15. Mai wieder mögliche Feier von öffentlichen Gottesdiensten in geschlossenen Räumen erlassen.

Für uns bedeutet das, dass wir wieder gemeinsam Gottesdienste in unserer Kirche – unter besonderen Voraussetzungen – feiern können:

• max. 60 Personen
    Wir bitte um Verständnis, dass nach der 60. Person niemand mehr in die Kirche eingelassen werden darf. Bitte nutzen Sie dann einen anderen Gottesdiensttermin.
    Eine Voranmeldung ist nicht möglich.
  • Es ist ein Mindestabstand von 2 m zwischen Personen, die nicht in einem gemeinsamen Haushalt leben, einzuhalten.
    Die möglichen Sitzplätze sind gekennzeichnet.
  • Alle TeilnehmerInnen, außer Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr, tragen verpflichtend einen Mund-Nasen-Schutz (MNS). Bitte nehmen Sie Ihren eigenen MNS mit.
  • Im Eingangsbereich steht ein Handdesinfektionsmittel-Spender für Sie zur Verfügung.
  • Zu Beginn des Gottesdienstes informieren wir über die neuen Verhaltensregeln für den Messablauf (Kommunion, Friedensgruß,…)
  • Das traditionelle Pfarrkaffee im Anschluss an die Sonntagsgottesdienste entfällt.
    Als Alternative bietet Irene Amann-Kanelutti das virtuelle Pfarrkaffee an.
  • Große Menschenansammlungen sind vor und nach den Gottesdiensten vor den Ein- und Ausgängen zu vermeiden
Die ersten Gottesdienst-Termine sind:
Sa 16. Mai 18:30 Uhr Abendmesse
So 17. Mai 9:00 Uhr Hl. Messe
  10:00 Uhr Wortgottesdienst mit Kommunionspendung

Ab Montag 18. Mai beginnt wieder ein regelmäßiger Gottesdienstbetrieb.
Bis auf Weiteres bieten wir sonntags zwei Gottesdienste an.
=> Gottesdienstordnung / Kalender

Wir freuen uns, einander wiederzusehen und gemeinsam Gottesdienst in unserer Kirche zu feiern!

Über Termine für Erstkommunion und Firmung informieren wir demnächst.

Kanzleizeiten, Sommerordnung

Ab 28. Juni bis 13. Juli und am 2. September geschlossen!
Ab 15. Juli bis 30. August ist die Kanzlei nur
Montag und Donnerstag zwischen  9.00 - 12.00 Uhr geöffnet