Impulse für die Fastenzeit, 5. Fastensonntag

20. Mrz 2024 | Ankündigungen, EK Vorbereitung, Erstkommunion, Fastenzeit, Kinderkirche, KinderSeite

„Effata, öffne dich spricht dich Jesus an – wenn deine Hände offen sind, fängst du zu leben an!“

so haben wir am Sonntag im Gottesdienst gesungen und das Gleichnis vom „Weizenkorn“ gehört.
In der kommenden Woche wollen wir nun noch ganz bewusst unsere „HÄNDE“ öffnen – zum Helfen, Unterstützen, Trösten, ……. zum Gutes Tun – zum Beispiel jemanden ein schönes Bild malen, eine Kleinigkeit basteln oder backen, etwas anpflanzen!

Dafür hier ein paar Anregungen:

• Palmbrezeln backen
  • Osterkarte/bild ausmalen

Oder du kommst einfach zum Bastelnachmittag am Donnerstag 21.3. von 16:30 bis 18:00 Uhr im Pfarrzentrum. Da kannst du Ostereier marmorieren, eine Osterkerze gestalten, ein Osterkörbchen basteln, ….!

Wir freuen uns auf dein Kommen!