8. Oktober, Kindermesse mit Tiersegnung

8. Okt 2023 | Ankündigungen, Bildergalerie, Kinderkirche, KinderSeite, Nachlese, Zwergerltreff

Die Kindermesse mit Tiersegnung (4. Oktober Welttierschutztag) war ein herzlicher Moment, bei dem Kinder mit ihren Haustieren oder Stofftieren im Mittelpunkt standen. Besonders dachten wir auch an den Hl. Franz von Assisi, dem Freund der Tiere.

Die Kinder waren begeistert und stolz darauf, ihre geliebten Haustiere und Stofftiere vorzustellen. Der Gottesdienst betonte die Wichtigkeit, für Tiere und unsere Umwelt zu sorgen.

Segensspruch

Herr, segne diese Tiere,
auch sie kommen aus deiner Hand.
Sie sind Zeichen, dass du JA sagst zur Vielfalt
und zur Fülle des Lebens in deiner Schöpfung.

Herr, segne diese Tiere,
denn auch sie wollen geliebt, gefüttert und beachtet werden,
auch sie spüren Angst, Trauer und Schmerzen.

Herr, segne diese Tiere
und lass sie wichtige Mitglieder in ihrern Menschenfamilien sein.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von lightroom.adobe.com zu laden.