Bibelteilen

Wir lesen gemeinsam verschiedene Stellen aus der Bibel, vertiefen diese Bibel Texte und tauschen uns im Gespräch darüber aus. Umrahmt wird dieses vertiefen in die Bibel mit meditativen Texten, Gebeten und Liedern.
Wir treffen einander am 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr

Leitung: Gerhard Hladky

Aktuelles / Beiträge zu

Bibelteilen
26. Sonntag im Jahreskreis, 26. September 2021

26. Sonntag im Jahreskreis, 26. September 2021

In jener Zeit sagte Johannes, einer der Zwölf, zu Jesus: Meister, wir haben gesehen, wie jemand in deinem Namen Dämonen austrieb; und wir versuchten, ihn daran zu hindern, weil er uns nicht nachfolgt.Jesus erwiderte: Hindert ihn nicht! Keiner, der in meinem Namen eine...

25. Sonntag im Jahreskreis, 19. September 2021

25. Sonntag im Jahreskreis, 19. September 2021

In jener Zeit zogen Jesus und seine Jünger durch Galiläa. Jesus wollte aber nicht, dass jemand davon erfuhr; denn er belehrte seine Jünger und sagte zu ihnen: Der Menschensohn wird in die Hände von Menschen ausgeliefert und sie werden ihn töten; doch drei Tage nach...

23. Sonntag im Jahreskreis, 12. September 2021

23. Sonntag im Jahreskreis, 12. September 2021

In jener Zeit ging Jesus mit seinen Jüngern in die Dörfer bei Cäsaréa Philíppi. Auf dem Weg fragte er die Jünger: Für wen halten mich die Menschen? Sie sagten zu ihm: Einige für Johannes den Täufer, andere für Elija, wieder andere für sonst einen von den Propheten. Da...

22. Sonntag im Jahreskreis, 5. September 2021

22. Sonntag im Jahreskreis, 5. September 2021

In jener Zeit verließ Jesus das Gebiet von Tyrus und kam über Sidon an den See von Galiläa, mitten in das Gebiet der Dekápolis. Da brachten sie zu ihm einen, der taub war und stammelte, und baten ihn, er möge ihm die Hand auflegen.Er nahm ihn beiseite, von der Menge...

22. Sonntag im Jahreskreis, 29. August 2021

22. Sonntag im Jahreskreis, 29. August 2021

In jener Zeit versammelten sich die Pharisäer und einige Schriftgelehrte, die aus Jerusalem gekommen waren, bei Jesus. Sie sahen, dass einige seiner Jünger ihr Brot mit unreinen, das heißt mit ungewaschenen Händen aßen. Die Pharisäer essen nämlich wie alle Juden nur,...

21. Sonntag im Jahreskreis, 22. August 2021

21. Sonntag im Jahreskreis, 22. August 2021

In jener Zeit sagten viele der Jünger Jesu, die ihm zuhörten: Diese Rede ist hart. Wer kann sie hören? Jesus erkannte, dass seine Jünger darüber murrten, und fragte sie: Daran nehmt ihr Anstoß? Was werdet ihr sagen, wenn ihr den Menschensohn aufsteigen seht, dorthin,...

Mariä Aufnahme in den Himmel, 15. August 2021

Mariä Aufnahme in den Himmel, 15. August 2021

In jenen Tagen machte sich Maria auf den Weg und eilte in eine Stadt im Bergland von Judäa. Sie ging in das Haus des Zacharías und begrüßte Elisabet. Und es geschah: Als Elisabet den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leib. Da wurde Elisabet vom Heiligen...

19. Sonntag im Jahreskreis, 8. August 2021

19. Sonntag im Jahreskreis, 8. August 2021

In jener Zeit murrten die Juden gegen Jesus, weil er gesagt hatte: Ich bin das Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Und sie sagten: Ist das nicht Jesus, der Sohn Josefs, dessen Vater und Mutter wir kennen? Wie kann er jetzt sagen: Ich bin vom Himmel herabgekommen?...

18. Sonntag im Jahreskreis, 1. August 2021

18. Sonntag im Jahreskreis, 1. August 2021

In jener Zeit, als die Leute sahen, dass weder Jesus noch seine Jünger am Ufer des Sees von Galiläa waren, stiegen sie in die Boote, fuhren nach Kafarnaum und suchten Jesus.Als sie ihn am anderen Ufer des Sees fanden, fragten sie ihn: Rabbi, wann bist du hierher...

17. Sonntag im Jahreskreis
, Gedanken zum Evangelium vom 25. Juli 2021

17. Sonntag im Jahreskreis
, Gedanken zum Evangelium vom 25. Juli 2021

In jener Zeit ging Jesus an das andere Ufer des Sees von Galiläa, der auch See von Tibérias heißt.Eine große Menschenmenge folgte ihm, weil sie die Zeichen sahen, die er an den Kranken tat. Jesus stieg auf den Berg und setzte sich dort mit seinen Jüngern nieder. Das...

Gruppe_Spiri

Kontakt

Pfarre Kagraner Anger

Kagraner Anger 26
1220 Wien

Tel: +43 1 203 23 57
EMail: office@pfarrekagraneranger.at

Kanzleizeiten

Montag, Dienstag  und
Donnerstag 8.00 - 13.00 Uhr 

Bitte beachten Sie beim persönlichen Besuch die Einhaltung der Hygienemaßnahmen wie Maskenpflicht, 1m Abstand und Handhygiene.

Außerhalb dieser Zeiten sprechen Sie Ihr Anliegen bitte auf den Anrufbeantworter oder Sie schreiben uns eine E-Mail.

► Gottesdienste

► Caritas

Mo, 27 Sep 2021
  • Hl. Messe Mo, 27 Sep 2021 @ 18:30 - 19:00
Di, 28 Sep 2021
  • Hl. Messe kirche Di, 28 Sep 2021 @ 18:30 - 19:00
Mi, 29 Sep 2021
  • Zwergerltreff Saal Mi, 29 Sep 2021 @ 09:30 - 11:30
  • Hl. Messe Kirche Mi, 29 Sep 2021 @ 18:30 - 19:00
Do, 30 Sep 2021
  • Hl. Messe Kirche Do, 30 Sep 2021 @ 18:30 - 19:00
Fr, 01 Okt 2021
  • Hl. Messe Kirche Fr, 01 Okt 2021 @ 18:30 - 19:00
Sa, 02 Okt 2021
  • Vorabendmesse Kirche Sa, 02 Okt 2021 @ 18:30 - 19:00
So, 03 Okt 2021
  • Hl. Messe Pfarre Kagraner Anger, Kirche So, 03 Okt 2021 @ 09:00 - 10:00
  • Pfarrcafe So, 03 Okt 2021 @ 10:00 - 10:30