Gedanke zum Tag

So 31. Mai, Pfingstsonntag

Am Abend dieses ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden bei verschlossenen Türen beisammen waren, kam Jesus, trat in ihre Mitteund sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!Nach diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite.Da freuten...

So 24. Mai, Gedanken zur heutigen Lesung

Als Jesus in den Himmel aufgenommen war, kehrten die Apostel von dem Berg, der Ölberg genannt wird und nur einen Sabbatweg von Jerusalem entfernt ist, nach Jerusalem zurück. Als sie in die Stadt kamen, gingen sie in das Obergemach hinauf, wo sie nun ständig blieben:...

Do 21. Mai, Christi Himmelfahrt

In jener Zeitgingen die elf Jünger nach Galiläaauf den Berg, den Jesus ihnen genannt hatte. Und als sie Jesus sahen,fielen sie vor ihm nieder, einige aber hatten Zweifel.Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen:Mir ist alle Vollmacht gegeben im Himmel und auf der...

So 17. Mai, Gedanken zum Evangelium

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn ihr mich liebt,werdet ihr meine Gebote halten.Und ich werde den Vater bittenund er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll,den Geist der Wahrheit,den die Welt nicht empfangen...

Fr 15. Mai, Der Stein kam ins Rollen

In jeder Osternacht,an jenem Ostermorgen,an jenem Ostersonntag –und an vielen österlichen Tagen. Die Botschaft bekam Beine:durch jene Osterfrauen,durch jenen Osterengel,durch jene Osterzeugen –damals und heute. Der Weg wuchs im Gehen:bei Maria von Magdala,bei Petrus...

Do 14. Mai, Aufbruch

Brich einfach auf.Auch wenn es wieder 1000 gute Gründe zum Aufschieben gibt. Beginne den Weg Schritt für Schritt. Sei unterwegs mit Leib und Seele und mit ganzem Herzen. Grenz dich nicht ein.Auch wenn du glaubst, das Ziel rückt dadurch weiter weg. Habe Achtung vor...

Mi 13. Mai, Milde und sanft

Wenn wir ungehalten sind,zeig du uns deine Milde. Wenn wir hart reagieren,berühr uns deine Sanftmut. Wenn wir zornig werden,zeig du uns deine Milde. Wenn uns die Nerven blank liegen,berühr uns deine Sanftmut. Wenn wir vergelten wollen,zeig du uns deine Milde. Wenn wir...

Di 12. Mai, Trotzdem

Trotzdem!scheint die Sonne,ist der Frühling da,geben Gespräche Kraft,spendet Freundlichkeit Wärme,verbinden Spiele,versinken wir in Tagträumen,lebt Hoffnung,erklingt Musik von den Balkonen,führen Bücher in andere Welten,hält Liebe zusammen,stärken Beziehungen,ist...

Mo 11. Mai, Segensgebet für Mütter

Seid gesegnet in euren Kindern.Die Liebe, die ihr Ihnen erweist, möge euch Tag für Tag neue Kraft geben, der Verzicht auf vieles sich in Reichtum und als Geschenk verwandeln.Die Mühen, die ihr auf euch nehmt, möge Gott euch hundertfach vergelten.Der Gott des Lebens...

Nachlese | Spirituelles

Kontakt

Pfarre Kagraner Anger

Kagraner Anger 26
1220 Wien

Tel: +43 1 203 23 57
EMail: office@pfarrekagraneranger.at

Kanzleizeiten

Montag, Dienstag  8.00 - 13.00 Uhr
Donnerstags 13.00 - 18.00 Uhr 

Bitte beachten Sie beim persönlichen Besuch die Einhaltung der Hygienemaßnahmen wie Maskenpflicht, 1m Abstand und Handhygiene.

Außerhalb dieser Zeiten sprechen Sie Ihr Anliegen bitte auf den Anrufbeantworter oder Sie schreiben uns eine E-Mail.

► Gottesdienste

► Caritas

Mi, 28 Okt 2020
  • Zwergerltreff Saal Mi, 28 Okt 2020 @ 09:30 - 11:00
Fr, 30 Okt 2020
  • Seniorentanz Saal Fr, 30 Okt 2020 @ 15:00 - 18:00
Sa, 31 Okt 2020
  • Abgesagt - Seniorennachmittag Saal Sa, 31 Okt 2020 @ 15:00 - 18:00
  • Vorabendmesse Pfarre Kagraner Anger, Kirche Sa, 31 Okt 2020 @ 18:30 - 19:30
So, 01 Nov 2020
  • Hl. Messe Pfarre Kagraner Anger, Kirche So, 01 Nov 2020 @ 09:00 - 10:00
  • KEIN Pfarrcafe! So, 01 Nov 2020 @ 10:00 - 10:30
Mo, 02 Nov 2020
  • Ismakogie Saal Mo, 02 Nov 2020 @ 11:30 - 13:00
  • Hl. Messe für alle Verstorbenen des vergangenen Jahres Mo, 02 Nov 2020 @ 18:30 - 19:00
Di, 03 Nov 2020
  • Seniorentanz Saal Di, 03 Nov 2020 @ 15:30 - 17:30
  • Orient. Tanz saal Di, 03 Nov 2020 @ 19:00 - 20:30