Impulse für die Fastenzeit, 3. Fastensonntag

3. Mrz 2024 | Ankündigungen, EK Vorbereitung, Erstkommunion, Fastenzeit, Kinderkirche, KinderSeite

„Effata, öffne dich spricht dich Jesus an – wenn du den Mund geöffnet hast, fängst du zu leben an!“

Ab und zu werde ich von Kindern gefragt „War denn Jesus niemals böse, wütend. Hat er nie geschimpft?“

Ja, bei den meisten Geschichten, die wir über Jesus hören ist er freundlich, lieb, hat für die Menschen stets aufmunternde , gute, nette, … Worte bereit!

Heute haben wir eine Geschichte (Tempelreinigung) gehört, wo Jesus laut wird, schimpft, wütend dargestellt wird, zornig und aufbrausend – das macht ihn sehr menschlich, denn uns geht es ja auch manchmal so, wenn uns etwas stört, ärgert, ….

Was wir von Jesus lernen dürfen: man muss auch wieder zur Ruhe kommen, die Probleme die da sind ansprechen, aussprechen, miteinander darüber reden – Gott gibt uns die Kraft dazu. Dann geht es uns und den anderen auch gleich wieder besser. Und wir sind wieder bereit/offen für das Schöne rund um uns herum.

Darum haben wir uns alle vorgenommen in der kommenden Woche mit unserem Mund „Gutes zu tun“ – 12 Vorschläge dazu haben sich in dem heutigen Rätsel versteckt!

Viel Spaß beim Finden und verschenken der Worte die „gut tun“!
Hier gehts zum Rätsel

Kontakt

Pfarre Kagraner Anger

Kagraner Anger 26
1220 Wien

Tel: +43 1 203 23 57
EMail: office@pfarrekagraneranger.at

Kanzleizeiten

Montag, Dienstag  und
Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr 
Freitag 13.30 - 18.00 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten sprechen Sie Ihr Anliegen bitte auf den Anrufbeantworter oder Sie schreiben uns eine E-Mail.

► Gottesdienste

► Caritas

Archive