Wir alle sind Kirche – unser Patron ist der Hl. Stanislaus Kostka Kindermesse vom 13.11. 2022

16. Nov 2022 | Ankündigungen, Gruppierungen, Kinderkirche, KinderSeite, Nachlese

Wir haben in der Lesung (1 Petrus 2,1-6) gehört:

Petrus, ein Freund von Jesus schreibt in einem Brief:

Liebe Freunde und Christen. Seid nicht böse zueinander, lügt nicht und seid nicht neidisch auf den anderen. Liebt einander und seid freundlich zu den anderen. Helft dem anderen, wo er eure Hilfe braucht. Lebt so, wie es Jesus euch vorgelebt hat.

Er ist selbst der lebendige Stein Gottes. Auf ihn könnt ihr bauen, ihm könnt ihr immer vertrauen.

Lasst auch euch als lebendige Steine zu einem Haus aufbauen, haltet fest zusammen, verbindet euch untereinander und seid gewiss, Jesus ist der Eckstein, der euch stützt und hält.

Wir haben erfahren:

Auf Jesus sollen wir hören, sollen wir schauen – auf und mit ihm sollen wir unsere Kirche bauen – jeder von uns ist ein Teil, ein lebendiger Stein davon, und gemeinsam sind wir die Kirche hier am Kagraner Anger.

Ja, wir alle gehören zur Kirche Gottes. Wir alle sind Kirche, jeder/jede Einzelne ist wie ein Stein im Haus Gottes, wie ein lebendiger Stein.

Schön, dass du ein Teil davon bist!