Corona Update, Änderungen
 für Gottesdienste ab 24. Juli 2020

23. Jul 2020 | corona

Vorgabe vom Ordinariat

Da es in den vergangenen Wochen auch in kirchlichen Kontexten zu CoVid 19 Infektionen und Clusterbildungen gekommen ist, setzen wir in unseren Gottesdiensten ab Freitag 24. Juli 2020 folgende Maßnahmen:

• Mitfeiernde von Gottesdiensten sind verpflichtet, beim Betreten und Verlassen der Kirche einen Mund-Nasenschutz zu tragen.
  • Der liturgische Dialog „Der Leib Christi – Amen“ vor der Kommunionspendung entfällt.
  • Bitte achten Sie weiterhin darauf, dass der vorgeschrieben Abstand von mindestens 1 Meter zu anderen Personen, mit denen Sie nicht im gemeinsamen Haushalt leben, eingehalten wird, speziell beim Gang zur Kommunion.
  • Nutzen Sie auch die beim Kircheneingang bereitgestellten Desinfektionsmittel.

Schützen Sie sich und Ihre Angehörigen, gehen wir gemeinsam – mit Vorsicht und Eigenverantwortung – den Weg aus dieser Krise und beten wir um Kraft, diese herausfordernd Zeit gemeinsam zu meistern.

Kanzleizeiten, Sommerordnung

Ab 28. Juni bis 13. Juli und am 2. September geschlossen!
Ab 15. Juli bis 30. August ist die Kanzlei nur
Montag und Donnerstag zwischen  9.00 - 12.00 Uhr geöffnet