Kindermesse, 8. September 2024

8. Sep 2024 | Bildergalerie, Gruppierungen, Kinderkirche, KinderSeite, Nachlese, Zwergerltreff

Mit unserer ersten Kindermesse zum Thema „In der Gemeinschaft ist vieles schöner“ sind wir in das neue Schuljahr gestartet.

Jesus hat Menschen zu sich gerufen, die seine Freunde, seine Jünger werden sollten und die immer bei ihm bleiben und lernen wollten, wie man Menschen froh und glücklich macht. Sie zogen mit Jesus durch das ganze Land.
Sie wollten gerne seine Freunde und Freundinnen sein.
Jesus wusste, dass ein Leben in der Gemeinschaft viel schöner ist.
Und so sind wir alle Jesu Freunde, Jesu Jünger. Wir alle gehören zu ihm.
Wir gehören zur Gemeinschaft Jesu und sind seine Freunde, seine Familie.

Zum Ausdruck dafür haben wir unsere bunten Handabdrücke auf dem Kinderkirchen-Altartuch hinterlassen.

Der Jesus-Fisch soll euch durch das Schuljahr begleiten.
Jedes mal, wenn du in die Sonntagsmesse gehst, kannst du dir nach dem Gottesdienst beim Taufbrunnen, eine Perle holen, die deinen Fisch bunt macht.

Solltest du noch keinen Jesus-Fisch haben, bekommst du diesen auch beim Taufbrunnen.

Montag, Dienstag, Mittwoch und