Vorstellung der Erstkommunionkinder, 28. Jänner 2024

28. Jan 2024 | Ankündigungen, Bildergalerie, EK Vorbereitung, Erstkommunion, Nachlese, Sakramente

Im Rahmen der Hl. Messe konnten wir 30 Kinder, die sich auf den Empfang der Erstkommunion vorbereiten, der Gemeinde vorstellen. Zum Zeichen der Verbundenheit bildeten Gemeindemitgliedern mit den Kinder eine Brücke zum Lied „Von Mensch zu Mensch eine Brücke bauen“.

Anschließend pflanzten sie unter dem heurigen Motto „Wir Kinder im Garten Gottes“ Blumenzwiebeln des Glaubens und der Hoffnung auf der Wiese vor unserer Kirche.

Lasst uns diese jungen Gläubigen auf ihrem Weg begleiten und in unseren Gebeten unterstützen. Dazu liegen Gebetskärtchen beim Kircheneingang auf. Nimm dir ein Kärtchen und schließe dieses Kind in dem Gottesdienst in dein Gebet ein.
Möge ihr Glaube weiter erblühen und unsere Gemeinschaft stärken.

Du hast dich auf den Weg gemacht, auf den Weg zur Mitte,
auf den Weg zu Jesus.
Gott schenke dir ein offenes Herz für seine frohe Botschaft.
Er lasse dich seine Liebe spüren und weitergeben an andere.
Er sei dir nahe und führe und leite dich.
Er schenke dir seinen Frieden und beschütze dich. Amen